iandus Unternehmensgruppe
ENTWICKLUNG PLANUNG REALISIERUNG VERWALTUNG VERMIETUNG REFERENZEN iandus

iandus erwirbt Hertie Husum

News
 
Die iandus Objektgesellschaft Husum aus Düsseldorf hat das ehemalige Hertie-Warenhaus in Husum erworben.

 Historischer Hafen (c) Stadt Husum

 Hertie Husum (c) iandus  Marktplatz (c) Stadt Husum

Neue Zukunft für das Hertie-Warenhaus in Husum

Mit dem Kauf des ehemaligen Hertie-Warenhauses in Husum durch die iandus Objektgesellschaft Husum aus Düsseldorf wird die lange Zeit der ungewissen Zukunft für die Einzelhandelsimmobilie beendet.

„Wir freuen uns, mit dem Erwerb des ehemaligen Hertie einen Beitrag zur weiteren Stärkung der attraktiven Innenstadt von Husum leisten zu können“, erläutert Benedikt Schmidt-Waechter, einer der Geschäftsführer-Gesellschafter der iandus Unternehmensgruppe. „Wir werden auch in Husum die Chance nutzen, dem bereits gut entwickelten Handel in der Innenstadt noch fehlende und von den Kunden nachgefragte Sortimentsbereiche hinzu zu fügen.“

iandus stärkt die Städte

Die iandus Unternehmensgruppe verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Revitalisierung ehemaliger Warenhäuser in zentraler innerstädtischer Lage. In den vergangenen fünf Jahren hat iandus in Andernach (Stadthaus Galerie), in Langenfeld (ehemals Hertie, heute sass.am.markt) und in Ratingen (Stadttor, derzeit im Bau) ehemalige Warenhäuser entwickelt und mit attraktiven Mietern und Sortimenten einer neuen hochwertigen Nutzung und modernen Gestaltung zugeführt.

In der vergangenen Woche hat sich iandus beim Husumer Bürgermeister, Herrn Uwe Schmitz, und beim Hauptmieter CJ Schmidt persönlich vorgestellt. Am 10.04.2013 wird sich iandus im Umwelt- und Planungsausschuss der Stadt Husum vorstellen.

Erfolgreiche Transaktion

Die Transaktion ist von der Gläubigerseite durch den Verwerter CR Investment Management, Berlin, gesteuert worden. Verkäufer sind die niederländischen Insolvenzverwalter der früheren Eigentümer um Dawnay Day. Über den Kaufpreis haben die Beteiligten Stillschweigen vereinbart. Derzeit ist ein Großteil der Handelsmietfläche im Hertie-Gebäude an das überregional bekannte Husumer Modehaus CJ Schmidt vermietet.

Projekt- und Vermietungs-Hotline

Pressemitteilung vom 11.03.2013

zurück

 
 
Aktuelle Projekte Referenzen

Informationen für:

Städte Investoren Händler Talente
 
 
Seite druckenDiese Seite zu den Favoriten hinzufügen...Diese Seite jemandem empfehlen...