iandus Unternehmensgruppe
ENTWICKLUNG PLANUNG REALISIERUNG VERWALTUNG VERMIETUNG REFERENZEN iandus

Freie Bahn für das Stadttor Ratingen

News
 

Das Kaufhaus Aufterbeck ist Geschichte

Der Abbruch des ehemaligen Kaufhauses in der Ratinger Innenstadt ist abgeschlossen

 Kaufhaus Aufterbeck bis Mai 2012 (c) iandus

 Abbruch Juni 2012 (c) iandus  Abbruchende August 2012 (c) iandus

Nun entsteht das Stadttor Ratingen

Mit der erfolgreichen Beendigung der Abbrucharbeiten des ehemaligen Kaufhaus Aufterbeck in Ratingen ist die Bahn nun frei für den Neubau des Stadttor Ratingen. Die letzten aufragenden Bauteile des ehemaligen Kaufhauses wurden nun beseitigt.

Auf der freien Grundstücksfläche entsteht nun ab dem Herbst diesen Jahres das Stadttor Ratingen, das der Bechemer und der Wallstraße ein neues Gesicht veleiht. Dazu wird zunächst die Baugrube hergestellt, um Platz zu schaffen für die neue, öffentliche Tiefgarage. Darauf werden die Verkaufsgeschosse errichtet.

Attraktive Mieter wie C&A und Rossmann werden den Ratingern in freundlichen und top-modernen Verkaufsflächen ihre Waren präsentieren. 

Der Abbruch beginnt (c) iandus Behutsamer Abbruch in der Innenstadt (c) iandus Vogelpespektive (c) iandus

Erfolgreicher Abbruch mitten in der Fußgängerzone

Die Abbrucharbeiten fanden mitten in der Fußgängerzone statt. An drei Seiten ist das Grundstück von Fußgängerbereichen umschlossen, an der vierten von historischer Bebauung.

Daher mußten die Arbeiten behutsam durchgeführt werden, um Schäden und Verletzungen zu vermeiden. Viele Ratinger haben die spannenden Abbrucharbeiten mit großem Interesse verfolgt.

Trotz der Schutzmaßnahmen waren Staub und Lärm nicht immer vollständig zu vermeiden. Aber die Ratinger sind insgesamt mit dem Ablauf der Arbeiten sehr zufrieden.

Für dieses Verständnis sagen wir: Vielen Dank Ratingen!

Pressebericht Rheinische Post vom 13.07.2012

Pressebericht Rheinische Post vom 16.08.2012

 

 
 
Aktuelle Projekte Referenzen

Informationen für:

Städte Investoren Händler Talente
 
 
Seite druckenDiese Seite zu den Favoriten hinzufügen...Diese Seite jemandem empfehlen...