iandus Unternehmensgruppe
ENTWICKELN BERATEN REALISIEREN VERWALTUNG VERMIETUNG REFERENZEN iandus

Kult bringt die Young Fashion nach Wolfenbüttel

News
 
Eröffnung der Modemarke Kult im Löwentor Wolfenbüttel

(c) iandus (c) iandus

Kult bringt die Young Fashion nach Wolfenbüttel

Am 25.06.2020 um 10 Uhr wird die angesagte Modemarke Kult im Löwentor Wolfenbüttel eröffnen. Auf 1.200 cool gestalteten Quadratmetern wird Kult Young-Fashion- und Streetwear-Mode in den neuesten und angesagtesten Trends anbieten, immer am Puls der Zeit. 

„Wir freuen uns sehr, dass Kult im Löwentor eröffnet und das junge Mode-Sortiment in die Stadt bringt“, sagt Benedikt Schmidt-Waechter, Geschäftsführer des Projektentwicklers iandus aus Düsseldorf. „Junge und Junggebliebene dürfen sich mit uns darauf freuen! Mit Kult haben wir einen weiteren tollen Mieter, der den vielfältigen Sortimentsmix im Löwentor abrundet.“

Ein starker Mietermix für Wolfenbüttel

Mit Woolworth im Löwentor hat Wolfenbüttel bereits sein Kaufhaus zurückbekommen. Die Löwentor-Gastronomie „Zum Glück“ sich mit seinen Speisen und Getränken zum beliebten Treffpunkt mit Schloßblick entwickelt. Die Edeka-Tochter Bäckerei Schäfer´s bereichert das Angebot an frischen Snacks, Backwaren und Getränken, die auch vor Ort mit Blick auf die schönen Fassaden der Altstadt genossen werden können.

Die Tourist-Info mit E-Bike-Verleih im Löwentor ist der Anlaufpunkt für die zahlreichen Touristen, die die historische Innenstadt sowie die vielen Baudenkmäler und Kultureinrichtungen besuchen.

Die Sparda und die Nord-LB stehen mit Service-Einheiten im Löwentor für ihre Kunden bereit. Der Landkreis Wolfenbüttel und die Wirtschaftsförderung haben ihre Büros in das Löwentor verlegt.

Die Stadtbetriebe Wolfenbüttel betreiben das komplett modernisierte Parkhaus mit 188 komfortablen Stellplätzen. An Elektroladesäulen können die Kunden während des Einkaufsbummels ihre Fahrzeugbatterien aufladen.

„Es ist toll, dass wir mit Kult das derzeit angesagteste Modekonzept in die Wolfenbütteler Innenstadt holen konnten“, sagt Bürgermeister Thomas Pink „Das belohnt unsere jahrelangen Anstrengungen, die Innenstadt zu modernisieren, attraktiv zu machen und zu stärken.“

Entwicklung als Joint Venture mit der Stadt Wolfenbüttel

Das Löwentor Wolfenbüttel wurde von der iandus Unternehmensgruppe aus Düsseldorf am Standort des früheren Hertie-Kaufhauses entwickelt und im Rahmen eines Joint Ventures mit der Stadt Wolfenbüttel realisiert.

zurück zu News

zur Projektliste

zu den Referenzen


 
 
Aktuelle Projekte Referenzen

Informationen für:

Städte Investoren Händler Talente
 
 
Seite druckenDiese Seite zu den Favoriten hinzufügen...Diese Seite jemandem empfehlen...