iandus Unternehmensgruppe
ENTWICKLUNG PLANUNG REALISIERUNG VERWALTUNG VERMIETUNG REFERENZEN iandus

EDZ Singen: Singener Bürger sagen: Ja

News
 

Eindeutiges Ergebnis beim Bürgerentscheid

 

EDZ Singen (c) ECE

Innenraum EDZ Singen (c) ECE Food Court EDZ Singen (c) ECE

Grünes Licht von den Bürgern
Grünes Licht vom Gemeinderat

Nun haben auch die Bürgerinnen und Bürger Singens "Ja" gesagt zu den Plänen der ECE, in Singen ein Einkaufszentrum zu bauen. Mit ca. 59 % Ja-Stimmen zu 41 % Nein-Stimmen fiel das Votum des Bürgerentscheids am 17.07.2016 eindeutig aus.

Der Gemeinderat der Stadt Singen hatte bereits am 31.05.2016 mit großer Mehrheit für den Aufstellungsbeschluß und die Frühzeitige Beteiligung des Bebauungsplans für das Einkaufszentrum am Singener Bahnhof gestimmt und gleichzeitig beschlossen, die Singenerinnen und Singener in einem Bürgerbescheid nach ihrer Mehrheitsmeinung zu befragen.

Engagiertes Ringen um die besseren Argumente
und kompetente Information in Sachfragen

In den Wochen dazwischen wurde von den Befürwortern und den Kritikern des Centers ein echter "Wahlkampf" ausgetragen, um den jeweiligen Argumenten Gehör zu verschaffen.

Bürgerinformation 05.07.2016 (c) Südkurier Sabine Tesche





Seitens der Stadt Singen wurde eine dritte Bürgerinformations-Veranstaltung durchgeführt. Die Singener Bürger konnten dabei nicht nur die vom ehemaligen heute-journal-Journalisten Alexander Niemitz moderierte Diskussion mitverfolgen, sondern sich an verschiedenen Thementischen bei den von der Stadt eingesetzten Experten und Beratern über Sachfragen informieren und mit den Befürwortern und Kritikern diskutieren.

Investition von ca. 140 Mio €

Der Investor ECE aus Hamburg plant in Singen eine Investition in Höhe von ca. 140 Mio €.

80 Mietflächen, verteilt auf drei Verkaufsgeschosse, zahlreiche Gastronomiebetriebe und ca. 500 Stellplätze sollen bis zum Herbst 2018/Frühjahr 2019 entstehen.

zurück zur Projektliste

 
 
Aktuelle Projekte Referenzen

Informationen für:

Städte Investoren Händler Talente
 
 
Seite druckenDiese Seite zu den Favoriten hinzufügen...Diese Seite jemandem empfehlen...